VisecaOne ist das neue Portal für Kredit- und PrePaid-Karten sowie Business Cards von Viseca. In Zukunft werden auf VisecaOne bestehende, aber auch neue Online-Services vereint. Hier erhalten Sie Anfragen für 3-D Secure Zahlungen sowie für Logins ins VisecaOne Webportal und das MasterPass Wallet. Diese Services werden durch die MyAccount App nicht abgedeckt. Die MyAccount App können Sie aktuell weiterhin benutzen, zum Beispiel um Ihre Kreditkarten-Transaktionen einzusehen.

Ich habe eine Aufforderung/Benachrichtigung für die Akzeptanz einer Online-Zahlung (3-D Secure) erhalten, die nicht von mir getätigt wurde. Was muss ich tun bzw. wie muss ich reagieren?
Bestätigen Sie die Zahlung keinesfalls. Rufen Sie uns umgehend auf +41 58 958 84 90, damit wir Ihre Karte sperren und ersetzen können.

Was ist anders bei Online-Zahlungen (3-D Secure) mit VisecaOne als beim bisherigen Verfahren mit Passwort?
Die Eingabe eines statischen Passworts entfällt, was den Bezahlprozess wesentlich einfacher, sicherer und schneller macht.

Kann ich bei fehlender Datenverbindung Online-Zahlungen (3-D Secure) über die VisecaOne App bestätigen?
Nein. Zur Bestätigung müssen Sie selber einen SMS-Code anfordern. Automatisch erhalten Sie keine Information.