Wann muss ich auf «Login» klicken?
Klicken Sie auf «Login», wenn Sie in der Vergangenheit bereits Zugang zur VisecaOne App hatten. Bitte beachten Sie, dass es keine Rolle spielt, ob Sie ein neues Smartphone haben. Wenn Sie auf «Login» klicken, müssen Sie Ihre Login-Daten eingeben und Ihre Telefonnummer bestätigen.

Hat sich in der Zwischenzeit auch Ihre Telefonnummer geändert? Dann müssen Sie zuerst Ihr VisecaOne Konto zurücksetzen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, und klicken Sie anschliessend auf «Konto zurücksetzen». Hier können Sie einen Reaktivierungscode anfordern, um Ihr VisecaOne Konto wieder zu reaktivieren. Sobald Sie diesen Code per Post erhalten haben, melden Sie sich wieder wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an und geben danach den Reaktivierungscode ein.

Wann muss ich auf «Registrieren» klicken?
Klicken Sie auf «Registrieren», wenn Sie noch nie Zugang zur VisecaOne App hatten. Um die Registrierung abzuschliessen, benötigen Sie einen Registrierungscode, der Ihnen per Post zugeschickt wurde.
Haben Sie:

  • den Registrierungscode bekommen? Dann können Sie der unten stehenden Frage «Ich habe einen Brief mit dem Registrierungscode bekommen. Was muss ich als Nächstes tun?» weitere Details entnehmen.
  • keinen Registrierungscode bekommen? Schauen Sie bitte in der unten stehenden Frage «Was muss ich tun, wenn ich keinen Registrierungscode erhalten habe?» nach.
  • Ihren Registrierungscode verloren oder ist er nicht mehr gültig? Bitte schauen Sie sich die unten stehende Frage «Ich habe meinen Registrierungscode verloren bzw. er ist nicht mehr gültig. Was muss ich tun?» an.

Ich habe einen Brief mit dem Registrierungscode bekommen. Was muss ich als Nächstes tun?
Öffnen Sie auf Ihrem Computer oder Tablet die Website one.viseca.ch. Bei diesem Vorgang werden Sie gebeten, einen QR-Code mit der VisecaOne App zu scannen. Betätigen Sie dazu die Schaltfläche «Jetzt registrieren». Sie werden auf einen Informationsscreen geleitet, wo Sie dann die Schaltfläche «QR-Code für Aktivierung scannen» anwählen, um den QR-Code zu scannen.

Was muss ich tun, wenn ich keinen Registrierungscode erhalten habe?
Öffnen Sie auf Ihrem Computer oder Tablet die Website one.viseca.ch und klicken Sie anschliessend auf «Ich habe keinen Code erhalten». Damit fordern Sie einen Registrierungscode an, welcher Ihnen per Post zugestellt wird.

Ich habe meinen Registrierungscode verloren bzw. er ist nicht mehr gültig. Was muss ich tun?
Fordern Sie hier einen neuen persönlichen Registrierungscode an.

Kann ich beliebig oft einen Registrierungscode anfordern?
Nein. Sie können innerhalb von 7 Tagen einen Code und innerhalb von 12 Monaten maximal zehn Codes anfordern.

Ich habe eine neue Mobilnummer. Wie und wo kann ich diese angeben bzw. die alte Nummer ändern?
Sie können Ihre Mobilnummer in Ihrem VisecaOne Benutzerkonto oder direkt in der VisecaOne App (Funktion zurzeit nur für iOS verfügbar) ändern.

Wenn Sie zur Authentifizierung den SMS-Code verwenden, müssen Sie zuerst Ihr VisecaOne Konto zurücksetzen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, und klicken Sie anschliessend auf «Konto zurücksetzen». Hier können Sie einen Reaktivierungscode anfordern, um Ihr VisecaOne Konto wieder zu reaktivieren. Sobald Sie den Reaktivierungscode per Post erhalten haben, melden Sie sich wieder wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an und geben danach den Reaktivierungscode ein.

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