Wann muss ich auf «Ich habe ein Konto» klicken?
Klicken Sie auf «Ich habe ein Konto», wenn Sie in der Vergangenheit bereits Zugang zur one App hatten. Bitte beachten Sie, dass es keine Rolle spielt, ob Sie ein neues Smartphone haben. Wenn Sie auf «Ich habe ein Konto» klicken, müssen Sie Ihre Login-Daten eingeben und Ihre Telefonnummer bestätigen.

Hat sich in der Zwischenzeit auch Ihre Telefonnummer geändert? Dann müssen Sie zuerst Ihr Konto zurücksetzen. Melden Sie sich dazu auf one.viseca.ch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, und klicken Sie anschliessend auf «Rücksetzung Ihres Kontos» Hier können Sie einen Reaktivierungscode anfordern, um Ihr one Konto wieder zu reaktivieren. Sobald Sie diesen Code per Post erhalten haben, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an und geben danach den Reaktivierungscode ein.

Wann muss ich auf «Ich bin neu hier» klicken?
Klicken Sie auf «Ich bin neu hier», wenn Sie sich noch nicht für one registriert haben und sich gerade für one.viseca.ch registrieren oder auf one.viseca.ch eingeloggt sind und die one App aktivieren oder reaktivieren möchten. Um die Registrierung abzuschliessen, benötigen Sie einen Registrierungscode, der Ihnen per Post zugeschickt wurde. Dann gehen Sie wie im Folgenden beschrieben vor.

Haben Sie:
  • den Registrierungscode bekommen? Öffnen Sie die one App unter «Ich bin neu hier » oder die Website one.viseca.ch auf Ihrem PC oder Tablet. Bitte geben Sie dann Ihren Registrierungscode ein (Web) oder scannen Ihren Registrierungscode mit der one App.
  • keinen Registrierungscode bekommen? Öffnen Sie one.viseca.ch und fordern Sie hier einen neuen Registrierungscode an.
  • Ihren Registrierungscode verloren oder ist er nicht mehr gültig? Hier können Sie einen neuen persönlichen Registrierungscode anfordern. Bitte beachten: Sie können in 7 Tagen nur einen Code und in 12 Tagen maximal 10 Codes anfordern.

Ich habe eine neue Mobilnummer. Wie und wo kann ich die alte Nummer ändern?
Wenn Sie noch Zugriff auf Ihre alte Mobilnummer oder Zugang auf die one App haben, können Sie diese in Ihrem one Benutzerkonto oder direkt in der one App ändern. Falls Sie weder Zugriff auf Ihre alte Mobilnummer noch Zugang auf die one App haben, müssen Sie zuerst Ihr one Konto zurücksetzen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf one.viseca.ch an und klicken Sie anschliessend auf «Rücksetzung Ihres Kontos». Nun können Sie einen Reaktivierungscode anfordern, um Ihr one Konto wieder zu reaktivieren. Sobald Sie den Reaktivierungscode per Post erhalten haben, melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an und geben Sie danach den Reaktivierungscode ein.

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