Registrierung für one

Mit der folgenden Anleitung registrieren Sie sich ganz einfach und schnell auf one.viseca.ch mit Ihrem Registrierungscode und Ihrer Kartennummer. Falls Sie einen neuen Registrierungscode benötigen, fordern Sie diesen auf one.viseca.ch/code an.

Jetzt registrieren

Für die Registrierung benötigen Sie:

  • Ihren persönlichen Registrierungscode
  • Ihre Karte
  • Einen Computer oder ein Tablet
  • Ihr persönliches Mobiltelefon
Informationen zu den technischen Voraussetzungen für die Nutzung von one (Web und App) finden Sie in den FAQ.

1. Registrierungscode eingeben

  • Geben Sie Ihren Registrierungscode und Ihre Kartennummer ein und akzeptieren Sie die Bestimmungen für one.
  • Klicken Sie auf «Jetzt registrieren».
  • Haben Sie mehrere Briefe mit Registrierungscodes erhalten? Dann klicken Sie auf «Ja, weitere Codes eingeben». Ansonsten fahren Sie mit «Nein, Registrierung fortsetzen» weiter.
Falls Sie bereits registriert sind, können Sie weitere Karten im Kundenportal unter «Benutzerkonto» hinzufügen.

2. Persönliche Angaben erfassen

  • Legen Sie Ihre E-Mail Adresse und das Passwort fest, welches Sie künftig für das Login im Webportal und in der App verwenden möchten.
  • Geben Sie Ihre Mobilnummer ein und wählen Sie ihr Smartphone-Typ. Falls Sie kein Smartphone besitzen, wählen Sie die Option «Anderes Mobiltelefon».
  • Klicken Sie auf «Weiter» und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

3. SMS-Code eingeben

Geben Sie den SMS-Code ein, welcher an die im letzten Schritt eingegebene Mobilnummer versendet wurde.
Falls sie keine SMS erhalten haben, klicken Sie zuunterst auf «SMS erneut verschicken».
 
5_Registrierung_one

4. one App installieren

  • Klicken Sie auf den Link, welcher via SMS versendet wurde und installieren Sie die one App auf Ihr Smartphone.
  • Öffnen Sie die App und tippen Sie auf den Button «Ich bin neu hier».
  • Tippen Sie auf «QR-Code scannen».
  • Tippen Sie auf «Zugriff auf Kamera erlauben», um den QR-Code zu scannen.
​Falls Sie im Schritt «Persönliche Angaben» den Smartphone-Typ «Anderes Mobiltelefon» ausgewählt haben, fahren Sie mit Schritt 6 fort.
6_Registrierung_one

5. QR-Code scannen und one App aktivieren

Scannen Sie mit Ihrem Smartphone den QR-Code, welcher sich im Browser befindet. Dazu müssen Sie den Zugriff auf die Kamera erlauben. Aktivieren Sie ebenfalls die Push-Mitteilungen, damit Sie zukünftig Online-Zahlungen bequem per App kontrollieren und bestätigen können.

Falls Sie Schwierigkeiten mit dem Scannen des QR-Codes haben, können Sie die Registrierung auch ohne App-Aktivierung abschliessen. Klicken Sie dafür auf «Überspringen». In diesem Fall erhalten Sie SMS-Codes statt Push-Mitteilungen, um Online-Zahlungen freizugeben oder abzulehnen.  

6. Registrierung abschliessen

Wenn Sie diesen Screen sehen, dann ist die Registrierung erfolgreich abgeschlossen.
  • Klicken Sie auf «Login», um sich mit E-Mail-Adresse und Passwort im Webportal einzuloggen. Für die one app nutzen Sie die gleichen Zugangsdaten.
  • Bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse, indem Sie auf den Link klicken welcher Sie via E-Mail erhalten haben.
8_Registrierung_one

one FAQs

one ist das neue Online-Portal für Viseca Kredit-, Prepaid-, Flex- und Debitkarten sowie Business Cards. In Zukunft werden auf one bestehende, aber auch neue Online-Services vereint.

one ist der kostenlose digitale Service, mit dem Sie die volle Übersicht und Kontrolle über Ihre Karte/n haben. Die Registrierung bei one ist erforderlich, damit Sie Ihre Rechnung anschauen und Transaktionen prüfen können. Zudem können Sie nur mit einem VisecaOne Konto Ihre Kredit-, Prepaid-, Flex- oder Debitkarten sowie Business Cards zum Zahlen in Online-Shops (3-D Secure) nutzen. Das bisherige Verfahren mit Passwort wird künftig nicht mehr akzeptiert. one wird laufend weiter ausgebaut um Ihnen modernste digitale Services und Sicherheit rund um Ihre Karte/n zu bieten.

Um unseren Kunden den höchsten Sicherheitsstandard, mehr Leistungen und das beste Erlebnis zu bieten wurde one entwickelt. one bietet Ihnen noch mehr Funktionen als MyAccount und einen umfassenden digitalen Service rund um Ihre Karte/n.

one bietet Ihnen alle Services von MyAccount und noch viel mehr:

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung für noch mehr Sicherheit

  • Abruf aller Rechnungen der letzten 12 Monate

  • Kontrolle der Transaktionen in Echtzeit

  • Anzeige des verfügbaren Betrags und der Limite

  • one App für mehr Sicherheit unterwegs

  • Schrittweiser Ausbau für noch mehr Qualität

Unterstützte Betriebssysteme für die Nutzung der one App

Apple iPhone

iOS 9.x und höher

Android Smartphones

Android 5.0.x und höher (Mobile Pay ab Android Version 6)

Unterstützte Web Browser für die Nutzung des one Web Portals

one unterstützt die jeweils aktuellste Version der Web Browser Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge (nur Windows), Microsoft Internet Explorer (nur Windows) und Apple Safari (nur Mac OS). Sofern Sie über eine veraltete Version dieser Browser verfügen, müssen Sie mit Einschränkungen rechnen.

Zudem muss die Cookie-Technologie sowie JavaScript im Browser zugelassen werden. Diese beiden Komponenten sind standardmässig im Browser aktiviert. Falls dem nicht so ist finden sie nachstehend eine Hilfestellung, welche erklärt wie Sie Cookies und Javascript im Browser aktivieren.

Anleitung um Cookies und JavaScript im Browser zu aktivieren:

Microsoft Internet Explorer

Microsoft Edge

Apple Safari

Mozilla Firefox

Google Chrome

Alle FAQs anzeigen