Support

Viseca Masterpass

Viseca Masterpass ist ein von Mastercard entwickeltes digitales Portemonnaie, mit dem Sie sämtliche Kartendaten und Lieferadressen zentral verwalten können. So wird Einkaufen im Internet zum Kinderspiel. Die Karte selbst müssen Sie zum Bezahlen nicht mehr zur Hand nehmen, und auch Tippfehler bei der Eingabe der Kartendaten gehören mit Viseca Masterpass der Vergangenheit an. Um von Viseca Masterpass profitieren zu können, registrieren Sie sich zuerst für VisecaOne. Bei der Registrierung werden automatisch alle Ihre Karten für Viseca Masterpass aktiviert. Anschliessend können Sie Ihre Karten in VisecaOne verwalten und zum Beispiel festlegen, welche Ihrer Karten standardmässig bei Viseca Masterpass zum Einsatz kommt.

Masterpass von Mastercard ist ein kostenloses "digitales Portemonnaie" (auch "Wallet" genannt), das all Ihre Kartendaten und Lieferadressen bequem und zuverlässig an sicherer Stelle aufbewahrt. Das Bezahlen von Online-Einkäufen (Check-out) mit Masterpass ist äusserst einfach, sicher und schnell. Registrieren Sie sich jetzt für VisecaOne und aktivieren Sie Masterpass!

Grundsätzlich können Sie Mastercard und Visa Karten hinterlegen. Bei der Registrierung für VisecaOne werden sämtliche registrierten Kredit- und PrePaid-Karten sowie Business Karten automatisch aktiviert und hinterlegt. In Viseca Masterpass werden ausschliesslich Karten von Viseca Card Services SA und deren Partnerbanken hinterlegt.

Wenn Sie alle gewünschten Waren ausgewählt und im Warenkorb abgelegt haben, klicken Sie beim Zahlvorgang auf «Zahlen mit Masterpass». Es erscheint eine Liste mit allen in der Schweiz verfügbaren Wallets. Melden Sie sich bei Viseca Masterpass an und wählen Sie aus Ihrer Liste die gewünschte Kreditkarte und Lieferadresse aus. Wenn Sie eine andere Lieferadresse verwenden möchten, die noch nicht registriert ist, oder die angezeigte Lieferadresse nicht korrekt ist, können Sie diese während dem Check-out entsprechend hinzufügen resp. anpassen.

Ja. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat höchste Priorität. Die im Wallet hinterlegten Daten werden in der Schweiz gespeichert. Nur während des Bezahlprozesses werden die Daten via Mastercard an den Händler weitergeleitet. Die Datenübertragung erfolgt immer verschlüsselt. 

Nein. Für die Nutzung von Viseca Masterpass fallen keine Gebühren an.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst: Telefon +41 58 958 84 90. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit der Registrierung bei VisecaOne werden Ihre Karten automatisch für Viseca Masterpass aktiviert. Gehen Sie auf one.viseca.ch und folgen Sie den Registrierungsanweisungen für VisecaOne. Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

In allen Online-Shops, die Masterpass als Bezahllösung anbieten. Sie erkennen diese am Logo «Zahlen mit Masterpass».

Masterpass kann mit allen gängigen Browsern genutzt werden:

  • Internet Explorer ab 8.0

  • Firefox ab 3.6

  • Safari ab 5.04

  • Chrome

  • Opera

    Bei Mobilgeräten werden folgende Betriebssysteme unterstützt:

  • Android ab 2.1

  • iOS ab 3.4

Für Viseca Masterpass gelten die gleichen Daten - E-Mail-Adresse, Sprache, Mobilnummer und Passwort - wie für VisecaOne. Diese Daten können Sie auf one.viseca.ch im Benutzerkonto ändern.

Der Versand der SMS ist innerhalb der Schweiz kostenlos. Im Ausland können Roamingkosten ihres Netzbetreibers anfallen.

Sie können Ihr Passwort in Ihrem VisecaOne Benutzerkonto oder auf der VisecaOne App unter Login zurücksetzen und anschliessend ein neues setzen. Während eines Bezahlprozesses geht dies auch auf der Viseca Masterpass Loginseite über den Link «Passwort zurücksetzen».

Durch Eingabe weiterer Sicherheitsinformationen beim Online-Einkauf bei teilnehmenden Händlern bestätigen Sie, dass Sie der autorisierte Karteninhaber sind und Ihr Einkauf sicher abgeschlossen werden kann. Mit dieser Massnahme wird das Risiko einer betrügerischen Verwendung Ihrer Karte reduziert.

Während des Bezahlprozesses werden Sie möglicherweise aufgefordert, die Kartenzahlung zu authentifizieren:

  • E-Mail (Benutzername) und Passwort

  • Bestätigung durch die VisecaOne App oder per SMS-Code

    Weitere Informationen zum Mastercard® SecureCode™ und zu Verified by Visa finden Sie hier.

  • Im VisecaOne Benutzerkonto können Sie die Adresse für Viseca Masterpass nicht ändern. Es wird automatisch die Rechnungsadresse verwendet. Rufen Sie uns bitte an, um gegebenenfalls Ihre Adresse zu ändern.

    Im VisecaOne Benutzerkonto können Sie keine Lieferadresse ändern oder hinzufügen. Während des Check-outs ist dies jedoch möglich.

    Unter www.viseca.ch im Benutzerkonto oder auf der VisecaOne App können Sie Ihre bevorzugte Karte als Standard für Viseca Masterpass setzen.

    Rufen Sie unseren Kundendienst bitte an, um zu klären, warum die Karte abgelehnt wurde.

    Kundendienst: +41 58 958 84 90

    Jeder Online-Shop bestimmt selbst, an welche Adressen (z. B. Paketstationen, Postfach) eine Lieferung möglich ist. Wenn ein Händler nicht an eine der von Ihnen hinterlegten Adressen liefern kann, ist das Auswahlfeld für diese Lieferadresse deaktiviert. Bitte definieren Sie während des Check-outs nach Möglichkeit eine andere Lieferadresse.

    Sie müssen sich vor der Verwendung von Viseca Masterpass zuerst bei VisecaOne registrieren, damit Sie beim Check-out mit Masterpass bezahlen können. Weitere Informationen

    Wenn Sie einen solchen Verdacht haben, rufen Sie uns bitte umgehend an.

    Telefon: +41 58 958 84 90

    Weder Mastercard noch Viseca oder Ihre Bank werden jemals persönliche Informationen oder Ihre vollständige Kartennummer per E-Mail oder Telefon abfragen. Der Verdacht liegt also nahe, dass hinter der E-Mail bzw. hinter dem Anruf eine betrügerische Absicht steckt. Bitte schützen Sie Ihre personenbezogenen Daten und antworten Sie nicht auf verdächtige E-Mails oder Telefonanrufe. Wenn Sie vermuten, dass Ihre Kreditkarte in betrügerischer Absicht benutzt wurde, rufen Sie uns umgehend auf +41 58 958 84 90 an und leiten Sie die verdächtige E-Mail an internetsecurity@viseca.ch weiter. Sie helfen damit, Betrug einzugrenzen und erfolgreich zu bekämpfen. Weitere Informationen

    Wenn Sie bezüglich einer E-Mail oder einer Website einen Verdacht hegen, rufen Sie uns umgehend auf +41 58 958 84 90 an und leiten Sie das verdächtige E-Mail an internetsecurity@viseca.ch weiter.

    Telefon: +41 58 958 84 90

    E-Mail: internetsecurity@viseca.ch

    Sie können auf die Nutzung von Viseca Masterpass verzichten, wenn Sie alle im VisecaOne Benutzerkonto oder auf der VisecaOne App hinterlegten Karten für Masterpass deaktivieren. Die Karten werden in diesem Fall aus dem Wallet entfernt, und die Karten- und Kundendaten im Wallet werden nicht mehr automatisch aktualisiert.