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Bestpreis-Garantie

Praktisch jeder kennt die Situation: Man kauft ein Produkt und findet dasselbe Produkt kurz nach dem Kauf bei einem anderen Anbieter deutlich günstiger. Bei teureren Produkten kann die Preisdifferenz mehrere hundert Franken betragen (z.B. Fernseher, Computer, usw.). In diesem Fall wird Ihnen vom Versicherer im Rahmen der Bestpreis-Garantie die Preisdifferenz zurückerstattet.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen: Telefon +41 58 958 80 44.

Bei allfälligen Widersprüchen zwischen untenstehenden Antworten und den Allgemeinen Versicherungsbedingungen gehen in jedem Fall die Allgemeinen Versicherungsbedingungen vor.

Sie entdecken Ihren neu gekauften Fernseher innerhalb von 14 Tagen bei einem anderen Händler günstiger? In diesem Fall wird Ihnen vom Versicherer im Rahmen der Bestpreis-Garantie die Preisdifferenz zurückerstattet.

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Vom Versicherungsschutz profitiert der Karteninhaber (Haupt-, Zweit-, Zusatz- und Partnerkarten).

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Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Versicherungsschutz besteht:

  • Der versicherte Gegenstand wurde zu 100% mit einer gültigen Kreditkarte/Prepaid-Karte resp. zwingend mit der Kredit-/Prepaid-Funktion einer gültigen kombinierten Zahlkarte von Viseca bezahlt.

  • Sowohl der gekaufte Gegenstand wie auch das günstigere Vergleichsangebot stammen von einem Händler mit Sitz in der Schweiz.

  • Das identische, günstigere Vergleichsangebot wurde nachweislich innerhalb von 14 Tagen nach Kauf festgestellt.

  • Die Preisdifferenz beträgt mindestens CHF 30.-.

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Es gelten folgende maximale Versicherungssummen:

  • CHF 1'000.– pro Ereignis und Jahr: Mastercard Flex Bronze (Prepaid-Funktion), PrePaid Mastercard und PrePaid Visa

  • CHF 2'000.– pro Ereignis und Jahr: World Mastercard Flex Silber (Kredit-Funktion), World Mastercard Silber, Visa Classic, Visa GKB HCD Card, World Mastercard Flex Gold (Kredit-Funktion), World Mastercard Gold, Visa Gold und Flying Blue World Mastercard

Es besteht kein Selbstbehalt.

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Die Bestpreis-Garantie ist bei folgenden Viseca-Kreditkarten bzw. kombinierten Zahlkarten mit Kredit-Funktion inbegriffen:

  • PrePaid Mastercard

  • Mastercard Flex Bronze (Kredit-Funktion)

  • Visa Classic

  • World Mastercard Silber

  • World Mastercard Flex Silber/Gold (Kredit-Funktion)

  • PrePaid Visa

  • Visa GKB HCD Card

  • World Mastercard Gold

  • Visa Gold

  • Flying Blue World Mastercard

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Die Bestpreis-Garantie gilt für sämtliche versicherte Gegenstände, welche bei einem Händler (z.B. Ladengeschäft, Versandhandel, Internetanbieter) mit Sitz in der Schweiz gekauft wurden. Bitte achten Sie darauf, dass Internetseiten mit Domain ".ch" nicht zwingend einer Firma mit Sitz in der Schweiz gehören müssen. Das Impressum der Website gibt Ihnen über den Firmensitz des Anbieters Auskunft.

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Versichert sind bewegliche Gegenstände für den persönlichen Gebrauch.

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Um die Preisdifferenz einzufordern, prüfen Sie, ob es sich wirklich um ein identisches Produkt mit gleichem Leistungsumfang (Lieferbedingungen, Montage, Garantiedauer, Grösse, Farbe usw.) von einem Schweizer Anbieter handelt. Holen Sie die nötigen Bestätigungen und Nachweise ein und senden Sie uns die vollständigen Schadenunterlagen zu.

Bei Fragen kontaktieren Sie unsere Versicherungsspezialisten über die Viseca Card Services SA, Telefon +41 58 958 80 44.

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Um einen Leistungsanspruch zu prüfen, müssen folgende Unterlagen an die auf dem Schadenformular angegebene Adresse gesendet werden:

  • Vollständig ausgefülltes Schadenformular

  • Nachweis, dass der versicherte Gegenstand zu 100% mit einer gültigen Kreditkarte/Prepaid-Karte resp. zwingend mit der Kredit-/Prepaid-Funktion einer gültigen kombinierten Zahlkarte von Viseca bezahlt wurde (Kopie Monatsabrechnung)

  • Kaufbeleg/Bestellbestätigung, woraus der Kaufpreis und das Kaufdatum ersichtlich sind.

  • Datierter Nachweis des günstigeren Vergleichsangebots

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Ja, beim Vergleichsangebot muss es sich zwingend um den gleichen Artikel handeln. Auch die im Angebot enthaltenen Leistungen (beispielsweise Lieferbedingungen, Montage, Garantiedauer, Grösse, Farbe usw.) müssen identisch sein.

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Nein, auch das Vergleichsangebot muss jedermann zugänglich sein, um die identischen Voraussetzungen für den Preisvergleich zu schaffen. Produkte, die nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich sind, können beim Vergleich nicht berücksichtigt werden.

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Das günstigere Vergleichsangebot muss in den 14 Tagen nach Kaufdatum gültig sein. Bitte achten Sie beim Einreichen der Unterlagen unbedingt darauf, dass der entsprechende Nachweis erbracht wird (datiertes Angebot).

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Nein, die Preisdifferenz wird nur zurückerstattet, wenn das günstigere Vergleichsangebot bis 14 Tage nach dem Kauf festgestellt wird.

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Wenn kein Prospekt verfügbar ist, dann können Sie auch einen Webseiten-Ausdruck des günstigeren Angebots ausdrucken. Oder Sie fotografieren die günstigere Ware im Fachhandel und drucken dieses Foto aus. Bitte beachten Sie: Es muss in jedem Fall ersichtlich sein, um welches Produkt es sich handelt (genaue Typenbezeichnung, z.B. SONY CMR-250) und wie viel es kostet; zudem muss das Angebot datiert sein.

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Ja, die Bestpreis-Garantie gilt auch für Preisaktionen, Rabatte, Ausverkauf usw. Ausgenommen sind Liquidationen.

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Nein, der Kaufpreis muss zu 100% mit einer gültigen Kreditkarte/Prepaid-Karte resp. zwingend mit der Kredit-/Prepaid-Funktion einer gültigen kombinierten Zahlkarte von Viseca bezahlt worden sein.

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Ja, vorausgesetzt es handelt sich um einen gewerbsmässigen Anbieter mit Sitz in der Schweiz und ein Angebot in/für die Schweiz.

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Ja, auch in diesem Fall ist die Bestpreis-Garantie gültig.

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Nein, die Bestpreis-Garantie beschränkt sich auf Angebote von Händlern mit Firmensitz in der Schweiz.

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Ja, nur bei einer 100%-Zahlung mit Kreditkarte resp. Kredit-Funktion einer kombinierten Zahlkarte besteht ein Versicherungsschutz.

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Ja, nur wenn sowohl beim gekauften als auch beim günstigeren Vergleichsangebot allfällige Kreditkartengebühren berücksichtigt werden, herrschen die gleichen Voraussetzungen für einen Vergleich. Bitte beachten Sie, dass diese Gebühren von den Händlern und nicht von Viseca verrechnet werden. Auf die Preispolitik der Händler haben wir keinen Einfluss.

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Nein, Mobilfunkgeräte sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

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Nein, versichert sind nur bewegliche Gegenstände, die für den persönlichen Gebrauch gekauft werden. Dienstleistungen sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

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Die Versicherung ist in der Jahresgebühr Ihrer Viseca-Karte inbegriffen und verursacht keine zusätzlichen Kosten.

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Es bestehen unter anderem folgende Einschränkungen im Versicherungsschutz:

  • Gegenstände, welche nur einem eingeschränkten Käuferkreis angeboten werden (z.B. Studenten- oder Mitarbeitershops)

  • Gegenstände aus Geschäftsliquidationen

  • Mobilfunkgeräte

  • Medizinische Hilfsmittel (z.B. Brillen, med. Geräte, Prothesen, med. Zubehör)

  • Gebrauchte Gegenstände und Secondhand-Ware

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Die genauen Bedingungen entnehmen Sie bitte den

Allgemeinen Versicherungsbedingungen Privatkunden

Allgemeinen Versicherungsbedingungen Visa Platinum

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Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen Ihrer Viseca Platinum-Kreditkarte.

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