Support

Einkaufsversicherung

Gegenstände, die Sie mit der Kreditkarte bezahlen und Ihnen geraubt, gestohlen, zerstört oder beschädigt werden sind bis 30 Tage nach Erwerb versichert.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen: Telefon +41 58 958 80 44.

Bei allfälligen Widersprüchen zwischen untenstehenden Antworten und den Allgemeinen Versicherungsbedingungen gehen in jedem Fall die Allgemeinen Versicherungsbedingungen vor.

Die Einkaufsversicherung schützt Ihre Einkäufe in den ersten 30 Tagen bei Raub, Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung.

Vom Versicherungsschutz profitiert der Karteninhaber (Haupt-, Zweit-, Zusatz- und Partnerkarten).

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Versicherungsschutz besteht:

  • Es ist zu Raub (Diebstahl unter Androhung oder Anwendung von Gewalt gegenüber der versicherten Person), Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung der versicherten Sachen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf gekommen.

  • Der versicherte Gegenstand wurde zu 100% mit einer gültigen Viseca-Kreditkarte bezahlt.

  • Der Warenwert beträgt mindestens CHF 50.-.

Es gelten folgende maximale Versicherungssummen:

  • CHF 1'000.– pro Ereignis resp. CHF 5'000.– pro Jahr: World Mastercard Gold, Visa Gold und Flying Blue World Mastercard.

Es besteht kein Selbstbehalt.

Die Einkaufsversicherung ist bei folgenden Viseca-Kreditkarten inbegriffen:

  • World Mastercard Gold

  • Visa Gold

  • Flying Blue World Mastercard

Die Versicherung gilt auf der ganzen Welt, auch in der Schweiz.

Versichert sind bewegliche Gegenstände für den persönlichen Gebrauch, die einen Warenwert von mindestens CHF 50.– haben.

Ja, wenn Ihnen aus Versehen ein Gegenstand auf den Boden fällt, dann ist dies gedeckt. Die Versicherungsdeckung gilt nicht bei mutwilliger Zerstörung.

Nein, die Leistungen der Einkaufsversicherung gelten lediglich bei Raub, Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung.

Im Schadenfall sind Sie verpflichtet, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Bei Raub oder Diebstahl muss dieser innert 48 Stunden nach Entdeckung bei der Polizei angezeigt werden. Holen Sie die nötigen Bestätigungen und Nachweise ein und senden Sie uns die vollständigen Schadenunterlagen inklusive Kaufquittungen zu.

Bei Fragen kontaktieren Sie unsere Versicherungsspezialisten über die Viseca Card Services SA, Telefon +41 58 958 80 44.

Um einen Leistungsanspruch zu prüfen, müssen folgende Unterlagen an die auf dem Schadenformular angegebene Adresse gesendet werden:

  • Vollständig ausgefülltes Schadenformular

  • Nachweis, dass der versicherte Gegenstand zu 100% mit einer gültigen Viseca-Kreditkarte bezahlt wurde (Kopie Monatsabrechnung)

  • Kaufbeleg/Bestellbestätigung, woraus der Kaufpreis und der Anschaffungstag ersichtlich sind

Je nach Schadenereignis zusätzlich:

  • Bei Raub oder Diebstahl: Polizeirapport

Die Versicherung ist in der Jahresgebühr Ihrer Viseca-Kreditkarte inbegriffen und verursacht keine zusätzlichen Kosten.

Es bestehen unter anderem folgende Einschränkungen im Versicherungsschutz:

  • Bargeld, Schecks, Reiseschecks, alle sonstigen Wertpapiere und Eintrittskarten

  • Tiere und Pflanzen sowie Motorfahrzeuge

  • Verbrauchsgüter und verderbliche Güter mit begrenzter Lebensdauer, z.B. Lebens- und Genussmittel, Kosmetikartikel usw.

  • Schmucksachen und Uhren

  • Gebrauchtware

  • Normale Abnutzung oder Verschleiss

  • Fabrikations- oder Materialfehler

  • Bedienungsfehler

Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen Ihrer Viseca Platinum-Kreditkarte.

Allgemeine Versicherungsbedingungen Visa Platinum