Support

Einkaufsversicherung

Gegenstände, die Sie mit der Kreditkarte bezahlen und Ihnen geraubt, gestohlen, zerstört oder beschädigt werden sind bis 30 Tage nach Erwerb versichert.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen: Telefon +41 58 958 80 44.

Bei allfälligen Widersprüchen zwischen untenstehenden Antworten und den Allgemeinen Versicherungsbedingungen gehen in jedem Fall die Allgemeinen Versicherungsbedingungen vor.

Die Einkaufsversicherung schützt Ihre Einkäufe in den ersten 30 Tagen bei Raub, Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Vom Versicherungsschutz profitiert der Karteninhaber (Haupt-, Zweit-, Zusatz- und Partnerkarten).

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Versicherungsschutz besteht:

  • Es ist zu Raub (Diebstahl unter Androhung oder Anwendung von Gewalt gegenüber der versicherten Person), Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung der versicherten Sachen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf gekommen.

  • Der versicherte Gegenstand wurde zu 100% mit einer gültigen Viseca Kreditkarte resp. zwingend mit der Kredit-Funktion einer gültigen kombinierten Zahlkarte bezahlt.

  • Der Warenwert beträgt mindestens CHF 50.-.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Es gelten folgende maximale Versicherungssummen:

  • CHF 1'000.– pro Ereignis resp. CHF 5'000.– pro Jahr: World Mastercard Flex Gold (Kredit-Funktion), World Mastercard Gold, Visa Gold und Flying Blue World Mastercard.

Es besteht kein Selbstbehalt.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Die Einkaufsversicherung ist bei folgenden Viseca-Kreditkarten bzw. kombinierten Zahlkarten mit Kredit-Funktion inbegriffen:

  • World Mastercard Gold

  • World Mastercard Flex Gold (Kredit-Funktion)

  • Visa Gold

  • Flying Blue World Mastercard

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Die Versicherung gilt auf der ganzen Welt, auch in der Schweiz.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Versichert sind bewegliche Gegenstände für den persönlichen Gebrauch, die einen Warenwert von mindestens CHF 50.– haben.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Ja, wenn Ihnen aus Versehen ein Gegenstand auf den Boden fällt, dann ist dies gedeckt. Die Versicherungsdeckung gilt nicht bei mutwilliger Zerstörung.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Nein, die Leistungen der Einkaufsversicherung gelten lediglich bei Raub, Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Im Schadenfall sind Sie verpflichtet, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Bei Raub oder Diebstahl muss dieser innert 48 Stunden nach Entdeckung bei der Polizei angezeigt werden. Holen Sie die nötigen Bestätigungen und Nachweise ein und senden Sie uns die vollständigen Schadenunterlagen inklusive Kaufquittungen zu.

Bei Fragen kontaktieren Sie unsere Versicherungsspezialisten über die Viseca Card Services SA, Telefon +41 58 958 80 44.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Um einen Leistungsanspruch zu prüfen, müssen folgende Unterlagen an die auf dem Schadenformular angegebene Adresse gesendet werden:

  • Vollständig ausgefülltes Schadenformular

  • Nachweis, dass der versicherte Gegenstand zu 100% mit einer gültigen Viseca Kreditkarte resp. zwingend mit der Kredit-Funktion einer gültigen kombinierten Zahlkarte bezahlt wurde (Kopie Monatsabrechnung)

  • Kaufbeleg/Bestellbestätigung, woraus der Kaufpreis und der Anschaffungstag ersichtlich sind

Je nach Schadenereignis zusätzlich:

  • Bei Raub oder Diebstahl: Polizeirapport

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Die Versicherung ist in der Jahresgebühr Ihrer Viseca Karte inbegriffen und verursacht keine zusätzlichen Kosten.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Es bestehen unter anderem folgende Einschränkungen im Versicherungsschutz:

  • Bargeld, Schecks, Reiseschecks, alle sonstigen Wertpapiere und Eintrittskarten

  • Tiere und Pflanzen sowie Motorfahrzeuge

  • Verbrauchsgüter und verderbliche Güter mit begrenzter Lebensdauer, z.B. Lebens- und Genussmittel, Kosmetikartikel usw.

  • Schmucksachen und Uhren

  • Gebrauchtware

  • Normale Abnutzung oder Verschleiss

  • Fabrikations- oder Materialfehler

  • Bedienungsfehler

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Die genauen Bedingungen entnehmen Sie bitte den

Allgemeinen Versicherungsbedingungen Privatkunden

Allgemeinen Versicherungsbedingungen Visa Platinum

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen Ihrer Viseca Platinum-Kreditkarte.

Allgemeine Versicherungsbedingungen Visa Platinum

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.