VisecaOne: Meistgeladene Kreditkarten-App der Schweiz mit neuen innovativen Funktionen
Zürich, 26. September 2016
Viseca Card Services SA, die Kreditkarten für die Raiffeisen Gruppe, alle Kantonalbanken, die Migros Bank, Bank Coop, Regionalbanken sowie Privat- und Handelsbanken herausgibt, führt in der bereits von mehr als 400’000 Kunden genutzten VisecaOne App neue innovative Funktionen ein. So können erstmals Zahlungen, welche mit Viseca Kredit- und PrePaid-Karten getätigt werden, in Echtzeit in der App abgerufen oder gleich als Push-Mitteilung empfangen werden. Die beliebte Online-Bezahllösung Viseca Masterpass kann neu ebenfalls direkt über die App verwaltet werden. VisecaOne löst zudem die aktuelle Viseca MyAccount App ab.
Mehr als 400’000 Viseca Kunden nutzen bereits die VisecaOne App – nun wird eine neue Version der App eingeführt. Mit den darin enthaltenen, zusätzlichen Funktionen wird gleichzeitig die bisherige Viseca MyAccount App abgelöst. Neu können die VisecaOne Nutzer in der App ihre Ausgaben und den verfügbaren Betrag in Echtzeit einsehen. Zudem finden sie alle wichtigen Informationen rund um ihre Karte auf einen Blick:
- Angemeldete Karten
- Zusatzleistungen der Karte (Versicherungen)
- Aktueller Punktestand des Bonusprogramms surprize
- Gesamtbetrag der laufenden Ausgaben
- Verfügbarer Restbetrag
- Letzte Transaktionen
- Rechnungen
- Limite
Weiter bietet die neue App diverse Verwaltungsmöglichkeiten. So kann die beliebte Online-Bezahllösung Viseca Masterpass, welche das schnelle und sichere Bezahlen mit Kreditkarte in über 200’000 Online-Shops weltweit ermöglicht, direkt in der App aktiviert sowie Rechnungsart und Benachrichtigungen verwaltet werden. Da durch Viseca Masterpass alle notwendigen Zahlungs- und Versanddaten bereits in dem digitalen Portemonnaie gespeichert und durch mehrstufige Sicherheitsprozesse optimal geschützt sind, entfällt die Eingabe der Lieferadresse und Kartendaten für die Karteninhaber. Weiter können Nutzer in der App neue kostenlose Benachrichtigungen wie zum Beispiel eine Push-Mitteilung bei einer Transaktion in Fremdwährung abonnieren. Wahlweise ab einer bestimmten Betragshöhe oder bei allen Transaktionen. Diese Benachrichtigungen können in der VisecaOne App bequem aktiviert und deaktiviert werden.
«VisecaOne ist ein wichtiges Element unserer Digitalisierungsstrategie. Damit bauen wir die digitale Kundenbeziehung zu unseren 1.4 Mio Karteninhabern auf, worüber wir dann zukünftige Bezahllösungen und Mehrwertdienste schnell und sicher einführen können, zusammen mit unseren Partner- und Vertriebsbanken», sagt Tobias Wirth, Head Digital Products bei der Aduno Gruppe.
Sicheres und benutzerfreundliches Login
Die App erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Bei der Aktivierung per QR-Code wird die App über ein digitales Zertifikat mit dem VisecaOne Benutzernamen verknüpft und dadurch zu einem Sicherheitsfaktor. Für das Login in die VisecaOne App benötigen die Kunden anschliessend nur noch ihr Passwort oder ihren Fingerabdruck. Die App ist in der Lage, die beiden Faktoren automatisch zu kombinieren – die Zwei-Faktor-Authentifizierung war noch nie so benutzerfreundlich. Die zusätzliche Sicherheitsebene (zweiter Faktor) für alle Aktionen ausserhalb der App ermöglicht den Nutzern:
– Online-Zahlungen mit 3-D Secure
– Zugriff auf das VisecaOne Masterpass Portemonnaie
– Zugriff auf das VisecaOne Konto
– Anpassungen am VisecaOne Benutzerkonto
Bei der Verwendung erhalten die Kunden jeweils eine Push-Mitteilung und können in der VisecaOne App Transaktionen bequem kontrollieren und bestätigen oder ablehnen.
Integration in die eigenen Mobile Banking Apps
Die neuen Funktionen der VisecaOne App werden in einer nächsten Phase den Vertriebs- und Partnerbanken der Aduno Gruppe zur Integration in die eigenen Mobile Banking Apps zur Verfügung gestellt. Damit wird sichergestellt, dass die Bank-Kunden mit den über Viseca herausgegebenen Kreditkarten die digitalen Services ebenfalls einfach und sicher in der bestehenden Mobile Banking App ihrer Bank nutzen können. Damit können wir unseren Kunden ein durchgängig digitalisiertes Kundenerlebnis über alle digitalen Touchpoints bieten. Die neuen Funktionen stehen ab sofot in der App zur Verfügung und können über die App Stores von Apple und Google aktualisiert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.visecaone.ch