phone holder

Visa Platinum Metallkarte

Die Kreditkarte mit exklusiven Leistungen für höchste Ansprüche rund um die Uhr. Geniessen Sie Ihre Privilegien als Platinum-Member.

  • Persönlicher Concierge Service
  • Unbegrenzte Flughafen-Lounge-Eintritte mit Priority Pass
  • Umfassender Versicherungsschutz
  • VIP-Status in Visa Luxury Hotels
Karte bestellen

Alle Ihre Kartenleistungen im Detail

Neues Lebensgefühl

Mit der Visa Platinum steht Ihnen rund um die Uhr ein prompter und diskreter Concierge Service für kleinere oder grössere Besorgungen zur Verfügung. Geniessen Sie Ihre Privilegien als Platinum Member. Platinum Service Line (Concierge Service): +41 58 958 80 00

Weltweit Priorität

Mit dem komfortablen Priority-Pass erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu über 1300 Flughafen-Lounges auf der ganzen Welt. Geniessen Sie dort wohltuende Ruhe und erfrischende Zwischenverpflegungen auf Ihren Reisen.

Jetzt anmelden

Umfangsreiche Versicherungsleistungen

Mit den Versicherungsleistungen ohne Zusatzkosten bleiben Sie immer entspannt: Einkaufs-, Reise-, Mietwagen und Cyberversicherung. Zudem stehen Ihnen unterschiedliche Assistance-Leistungen zur Verfügung.

Exklusive Angebote Dank Ihrem VIP-Status

Sie profitieren von kostenlosen Premiumleistungen in allen erlesenen Visa Luxury Hotels weltweit. Als Inhaber einer Platinum-Karte profitieren Sie zusätzlich von exklusiven Angeboten rund um Ihre Reise und Ihren Einkauf. 

Profitieren Sie von zahlreichen Zusatzleistungen und Services

Volle Übersicht mit dem digitalen Service one, einfach und sicher zahlen via Mobile Payment, ein Bonusprogramm Ihrer Wahl, flexible Zahlungsoptionen und viele weitere Vorteile.

Kartendetails und Dokumente

Bargeldlos bezahlen Weltweite Akzeptanz: Mit Ihrer Kreditkarte sind Sie weltweit an über 43 Millionen Verkaufspunkten willkommen.
Kontaktlos bezahlen Überall, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen, können Sie Ihre Karte kurz ans Zahlterminal halten und schon ist der Betrag bezahlt. Bei Kleinbeträgen sogar ohne PIN-Eingabe – einfach, schnell und sicher.
Online einkaufen Damit Sie sicher und uneingeschränkt online einkaufen und bezahlen können, ist die Registrierung für 3-D Secure nötig. Registrieren Sie sich dafür einmalig im Digital Service one.
Teilzahlungs-Option Mehr finanzielle Flexibilität beim Bezahlen Ihrer Monatsrechnung. Entscheiden Sie selbst, ob Sie in Raten (mind. 5% des ausstehenden Betrages resp. CHF 100.–, Jahreszins mind. 12%) oder den vollen Rechnungsbetrag bezahlen wollen.
Bonusprogramm Umsatz-Bonus
surprize (nur für CHF-Karten möglich)
one Digital Service one ist der digitale Service für einfaches und sicheres Bezahlen im Internet. Mit one können Sie Online-Zahlungen bequem via Smartphone App kontrollieren und bestätigen (3-D Secure).
Kontakt Platinum Service Line (Concierge Service): +41 58 958 80 00
Organisation z.B. von Tickets, Restaurant Reservationen, Blumen, usw.
Priority-Pass: Unbegrenzte Anzahl Eintritte zu über 1'300 Flughafen-Lounges weltweit.
Visa Platinum Club Offers Mit Ihrer Visa Platinum Karte können Sie von speziellen Angeboten profitieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Transportmittelunfallversicherung

Die Transportmittelunfallversicherung leistet Entschädigung bei Unfällen mit Invalidität oder Todesfolge, die Sie als Insasse eines Transportmittels erleiden. Versicherte Leistungen sind Entschädigungen im Fall von Invalidität oder Tod bis zu CHF 1'000'000.– pro Ereignis.
 

Such- und Rettungskosten

Wenn Sie während einer Reise als vermisst gelten oder aus einer körperlichen Notlage geborgen werden müssen, werden die Kosten für Such-, Rettungs- und Bergungsmassnahmen bis zu CHF 60'000.– pro Ereignis übernommen.
 

Reiseannullationsversicherung

Sie haben sich auf Ihre Reise gefreut, doch kurz vor der Abreise passiert etwas, das Ihnen den Antritt verunmöglicht? Wenn Sie die Reise mindestens zu 60% mir Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, sind Sie vor der Reise gegen unvorhergesehene Ereignisse versichert. Können Sie Ihre Reise nicht oder erst später antreten, werden Ihnen die Annullierungs- oder Umbuchungskosten bis zu CHF 40'000.– pro Ereignis zurückerstattet.
 

Reiseunterbruchversicherung

Geschieht etwas während Ihrer Reise, so dass Sie diese unter- oder abbrechen oder verlängern müssen? Wenn Sie die Reise mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, sind Sie während der Reise gegen unvorhergesehene Ereignisse versichert. Die Versicherung erstattet Ihnen die Kosten für den nicht benutzten Teil Ihrer Reise sowie die Mehrkosten für Rückreise und Unterkunft bis zu CHF 30'000.– pro Ereignis zurück.
 

Medizinische Reise-Assistance

Bei einem medizinischen Notfall während Ihrer Reise im Ausland leistet die Medizinische Reise-Assistance rund um die Uhr Hilfe und übernimmt Rückreise-, Rücktransport- und Rückführungskosten sowie Heilungskosten bis zu CHF 500'000.– pro Ereignis.

Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, darf die Reise nicht länger als 90 Tage dauern.

Kontaktieren Sie im Notfall bitte +41 44 283 34 18.
 

Gepäckverspätungsversicherung

Sind Ihre Koffer nicht mit Ihrem Flug angekommen? Nehmen Sie es gelassen, denn wenn Sie mit einem öffentlichen Transportmittel reisen und Ihr Gepäck nicht innerhalb von vier Stunden nach Ihrer Ankunft an der Feriendestination eintrifft, werden die Kosten für den Einkauf von unbedingt notwendigen Anschaffungen bis zu CHF 2'000.– pro Ereignis übernommen.

Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss die Reise mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.
 

Gepäckversicherung

In Zukunft können Sie ganz beruhigt Ihre Reise antreten. Mit der Gepäckversicherung ist Ihr Gepäck gegen Diebstahl, Beschädigung oder Verlust während der Reise bis zu CHF 10'000.– pro Ereignis versichert.

Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss die Reise mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.
  
 

Mietwagen-Selbstbehaltversicherung

Die Mietwagen-Kaskoversicherung deckt normalerweise Fahrzeugschäden und Diebstahl des Fahrzeugs. Im Schadenfall haben Sie meistens dennoch einen Selbstbehalt zu tragen. Wenn Sie die Fahrzeugmiete zu mindestens 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, übernimmt die Mietwagen-Selbstbehaltversicherung den Selbstbehalt bei Schaden am oder Diebstahl des Mietwagens bis zu CHF 10'000.– pro Ereignis und versteht sich als Zusatzversicherung zur Kaskoversicherung.
 

Mietwagen-Vollkaskoversicherung

Die Mietwagen-Vollkaskoversicherung leistet Entschädigungen bei Sachschäden an gemieteten Personenwagen infolge Diebstahl, Beschädigung, Feuer und mutwilliger Beschädigung durch Dritte bis zu CHF 100'000.– pro Ereignis.

Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss die Fahrzeugmiete mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.
 

 

Bestpreis-Garantie

Sie entdecken Ihren neu gekauften Fernseher innerhalb von 14 Tagen bei einem anderen Schweizer Anbieter günstiger? Wenn Sie Ihren Einkauf mindestens zu 60% mit Ihrer Karte bezahlt haben und die Preisdifferenz mindestens CHF 30.– beträgt, wird Ihnen diese bis zu CHF 4'000.– pro Fall zurückerstattet.
 

Garantieverlängerung

Kurz nach Ablauf der Garantiedauer ist Ihr Mobiltelefon plötzlich kaputt? Wenn Sie den Einkauf zu mindestens 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben und dieser einen Wert von mindestens CHF 100.– hat, verlängert sich der Garantieschutz automatisch und ohne weitere Kosten um 36 Monate. Im Garantiefall werden entstandene Kosten für Reparatur und Ersatz bis zu CHF 7'000.– pro Fall zurückerstattet.
 

Einkaufs- und Transportversicherung

Gerade noch haben Sie sich über Ihre neue Digitalkamera gefreut, doch dann fällt sie Ihnen zu Boden und geht in die Brüche? Kein Problem, denn wenn Sie Ihre Einkäufe mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt und einen Wert von mindestens CHF 50.– haben, sind sie bis 30 Tage nach Erwerb gegen Diebstahl oder Beschädigung bis zu CHF 5'000.– pro Fall versichert.
 

Ticketversicherung

Sie haben sich auf einen Event gefreut und können nun unverhofft nicht daran teilnehmen? Mit der Ticketversicherung sind Sie gegen unvorhergesehene Ereignisse wie z. B. Krankheit oder Unfall versichert. Können Sie die Veranstaltung nicht besuchen, wird Ihnen der bezahlte Ticketpreis bis zu CHF 2'000.– pro Fall zurückerstattet.

Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss das Ticket mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.
 

Online-Kontoschutz

Ihre Zugangsdaten wurden gestohlen und Ihnen wurde Geld vom Konto abgebucht? Mit dem Online-Kontoschutz sind Vermögensschäden infolge missbräuchlicher Verwendung Ihrer Konten, Karten und mobilen Endgeräte bis zu CHF 20'000.– pro Fall versichert.
 

Online-Rechtsschutz

Sie werden auf einer Social-Media-Plattform massiv beleidigt oder ein Foto von Ihnen oder Ihrem Kind findet sich ohne Ihre Zustimmung im Internet wieder? Sollten Sie Opfer eines Internetdelikts werden, unterstützt Sie der Online-Rechtsschutz bei der Wahrung Ihrer Interessen. Der Online-Rechtsschutz macht Ihre Ansprüche geltend und übernimmt Anwalts- und Prozesskosten bis zu CHF 20'000.– pro Fall. Kontaktieren Sie im Schadenfall bitte +41 44 283 38 05.
 

Fahrzeug-Assistance

Sie sind mit Ihrem privaten Fahrzeug im Ausland unterwegs und haben eine Panne oder gar einen Unfall? Mit der FahrzeugAssistance erhalten Sie als Platinum-Karteninhaber Pannenhilfe vor Ort und eine Beteiligung an diversen Kosten für Fahrzeugbergung, Übernachtung oder Rückreise. Kontaktieren Sie im Schadenfall bitte +41 44 283 34 18.

Home-Assistance

Geschieht etwas an Ihrem Wohnobjekt während Sie auf Reisen sind? Mit der Home-Assistance erhalten Sie als PlatinumKarteninhaber auf Wunsch Soforthilfe vor Ort bei Einbruch, Brand oder Überschwemmung Ihres Wohnobjektes am Wohnsitz mittels Kostenvorschuss.

Mit der Platinum-Kreditkarte erhalten Sie einen Kostenvorschuss bis zu CHF 10'000.– pro Ereignis.

Kontaktieren Sie im Schadenfall bitte +41 44 283 34 18.
 

24h-Assistance

Im Notfall organisieren die Spezialisten der 24h-Assistance unter der Telefonnummer +41 44 283 34 18 konkrete Hilfeleistungen. Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland.
 

Concierge Service

Haben Sie einen besonderen Wunsch? Für Sie als Platinum-Karteninhaber organisiert der Concierge Service fast alles, z. B. Tickets, Restaurantreservationen, Geschenke oder Blumen. Der Concierge Service ist rund um die Uhr unter +41 58 958 80 00 für Sie da.

Kostenlose Abrechnung

Sie können Ihre Monatsrechnung auch elektronisch als PDF-Datei erhalten. Aktivieren Sie diesen Service in Ihrem one Digital Service.

Möglichkeit, die papierlose Abrechnung als PDF in one Digital Service zu empfangen (ESR/LSV) oder als E-Rechnung direkt im ebanking (ESR).
 

SMS Services

Mit den SMS Services haben Sie weltweit die volle Kontrolle über die aktuell verfügbare Kartenlimite und vieles mehr. Einfach und bequem – ein echter Vorteil.
 

Zusatzkarte

Teilen Sie die vielen Vorteile Ihrer Kreditkarte mit Ihrer Partnerin, Ihrem Partner oder einer anderen Person Ihres Vertrauens (max. 4 Karten, 2 Visa Platinum und 2 World Mastercard® Gold ).
 

Zahlungsarten

Banküberweisung
Einzahlungsschein (ESR)
 

Preisvorteile

MyWine: Das Weinerlebnis zu Ihrer Kreditkarte – exklusive Angebote mit Preisvorteil und Geld-zurück-Garantie.

Mietwagen-Vergünstigung: Sie profitieren bei Hertz von bis zu 20% auf dem «Non-PrePaid Standard»-Tarif.
 

Securicard und SecuricardPlus 

Securicard ist ein kostenpflichtiger Kartensperr- und Schlüsselfundservice. Mit einem Anruf erledigt Securicard für Sie sämtliche Sperraufträge Ihrer registrierten Kredit-, Debit- und Kundenkarten inkl. ID-Ausweis und SIM-Karte.
 

Haftung bei Diebstahl/Verlust

Unter Einhaltung Ihrer Sorgfaltspflicht entsteht Ihnen kein finanzieller Schaden. Melden Sie den Verlust oder Missbrauch Ihrer Karte sofort unserem Kundendienst.
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Bestimmungen für die Benützung von Kredit- und PrePaid-Karten der Viseca Card Services SA
 

Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB)

Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB) der Viseca Card Services SA
 

Factsheet

Factsheet Visa Platinum PDF verlinken
 

Gebührenübersicht

Gebührenübersicht für Kredit- und Prepaid-Karten
 

Priority Pass™

Priority Pass Antrag für Visa Platinum Hauptkarteninhaber
Priority Pass Antrag für Visa Platinum Zusatzkarte
 

Support

Platinum Service Line & Concierge Service:
+41 800 752 846 (Anrufe aus der Schweiz)
+41 58 958 80 00 (Anrufe aus dem Ausland)

Kontakt aufnehmen