Bestpreis-Garantie

Endlich kann’s losgehen mit Heimkino. Sie haben das Wohnzimmer neu eingerichtet und endlich Platz geschaffen für das neue, riesengrosse Curved-TV-Gerät. Und nun stellen Sie fest, dass Sie das genau gleiche Gerät in einem kleinen Laden in der Innenstadt um einiges günstiger hätten kaufen können. Ein Fall für die Bestpreis-Garantie von Viseca: Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, erstattet Ihnen die Versicherung die Preisdifferenz anstandslos zurück.

Sie entdecken Ihren neu gekauften Fernseher innerhalb von 14 Tagen bei einem anderen Schweizer Anbieter günstiger? Bei einer Preisdifferenz von mindestens CHF 30.– wird Ihnen diese zurückerstattet.

Versichert sind bewegliche Gegenstände für private Zwecke.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Versicherungsschutz besteht:

  • Der versicherte Gegenstand wurde mindestens zu 60% mit einer Kreditkarte/Prepaid-Karte resp. zwingend mit der Kredit-/Prepaid-Funktion einer kombinierten Zahlkarte von Viseca bezahlt.
  • Der versicherte Gegenstand ist für private Zwecke bestimmt.
  • Sowohl der gekaufte Gegenstand wie auch das günstigere Vergleichsangebot stammen von einem Händler mit Sitz in der Schweiz (z.B. Ladengeschäft, Versandhandel, Internetanbieter).
  • Das identische, günstigere Vergleichsangebot wurde nachweislich innerhalb von 14 Tagen nach Kauf festgestellt.
  • Die Preisdifferenz beträgt mindestens CHF 30.–.

Es gelten folgende maximale Versicherungssummen pro Ereignis:

  • CHF 1 000.– : Prepaid Mastercard, Prepaid Visa und Mastercard Flex Bronze (Prepaid-Funktion).
  • CHF 2 000.– : World Mastercard Silber/Gold, Visa Classic/Gold, World Mastercard Flex Silber/Gold (Kredit-Funktion), Visa GKB HCD Card und Flying Blue World Mastercard.


Es besteht kein Selbstbehalt.

Möchten Sie einen Schaden melden?


Die Schadenformulare finden Sie im Downloadbereich.

Haben Sie Fragen?

In unseren FAQs finden Sie mehr Informationen über die benötigten Unterlagen.
Weitere Informationen

Die genauen Bedingungen und Ausschlüsse können Sie den Versicherungsbedingungen entnehmen:
Prepaid, Silber/Classic und Gold
Visa Platinum

Kontakt Versicherer

Tel. +41 44 283 38 05 oder E-Mail