Viseca und Manor lancieren die Manor World Mastercard®

Zürich, 15. Juni 2020

Viseca Card Services SA, die Schweizer Spezialistin für bargeldloses Bezahlen, lanciert gemeinsam mit der Manor AG die Manor World Mastercard®. Die neue Gratis-Zahlkarte mit Treueprogramm ersetzt die bisherige myOne Kundenkarte. Die Lancierung dieser attraktiven Kundenkarte signalisiert für Viseca gleichzeitig den Eintritt ins Detailhandel-Geschäft.

Ab dem 1. Juli 2020 erhalten schweizweit alle Manor-Kunden, die im Besitz einer Manor myOne Kundenkarte sind, die neue Manor World Mastercard®. Die neue Gratis-Kreditkarte bietet Manor-Kunden eine Vielzahl an Vorteilen, darunter weltweiter Karteneinsatz, kontaktloses Bezahlen, Mobile Payment und Online Shopping. In der mehrfach ausgezeichneten one App haben die Kunden ihre Ausgaben dabei stets unter Kontrolle. Selbstverständlich profitieren Kunden auch weiterhin von attraktiven Angeboten und Rabatten in den 59 Manor Warenhäusern und im Online Shop. Neu sammeln sie aber bei jeder Transaktion Treuepunkte, auch ausserhalb des Manor Filialnetzes – und das an weltweit 43 Millionen Verkaufspunkten.

«Unser Ziel ist es die attraktivste Kundenkarte im Schweizer Detailhandel anzubieten, welche überall eingesetzt werden kann und in Bezug auf Sicherheit und Bezahlgewohnheiten keine Wünsche offenlässt. Mehr als 35% der Schweizer Bevölkerung braucht bereits heute mobile Zahlformen und die für Manor strategischen Produktbereiche Kleider, Schuhe und Accessoires gehören zu den populärsten Kategorien. Gemeinsam mit der Erfahrung und Kompetenz von Viseca im bargeldlosen Bezahlen können wir unserer Kundschaft ab Juli eine massgeschneiderte Lösung anbieten», erklärt Jérôme Gilg, CEO von Manor.

Max Schönholzer, CEO der Aduno Gruppe sagt: «Wir sind stolz darauf, mit Manor die führende Schweizer Warenhausgruppe an unserer Seite zu haben und gemeinsam diese attraktive Kundenkarte auf den Markt zu bringen. Dank der vollständigen Akquisition der Accarda AG haben wir das nötige Know-how, um den Detailhandel als zweites Standbein neben den Kundenbanken zu erschliessen. Mit der erfolgreichen Lancierung der Manor World Mastercard® haben wir bewiesen, dass wir auch die Bedürfnisse des Detailhandels bestens kennen.»

Die Manor World Mastercard® ist ab dem 1. Juli 2020 erhältlich. In der Übergangsphase wird die Manor myOne Kundenkarte bis zum Ersteinsatz der neuen Manor World Mastercard® akzeptiert. Die Manor World Mastercard® funktioniert wie fast alle Karten der Viseca mit Apple Pay, Google Pay und Samsung Pay. Für die Verwaltung ihrer Finanzen steht Kunden zudem die innovative one App zur Verfügung. Neben Ausgabenübersicht haben Kunden hier unter anderem die Möglichkeit, ihre Karte vorübergehend zu sperren oder eine neue PIN anzufordern.

 

Über Manor

Die grösste Warenhausgruppe der Schweiz heisst ihre Kundinnen und Kunden an den attraktivsten Orten des Landes willkommen und trägt damit zur Belebung der Schweizer Städte bei. Die Manor AG, mit Hauptsitz in Basel, ist mit einem Marktanteil von rund 61% Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser. Das in allen Landesteilen vertretene Unternehmen beschäftigt rund 9’100 Mitarbeitende und bildet aktuell 380 Lernende aus. Zur Manor Gruppe gehören 59 Manor Warenhäuser, 31 Manor Food Supermärkte und 27 Manora Restaurants. Insgesamt führt Manor über eine Million Artikel von rund 2’800 Lieferanten aus der ganzen Welt. Davon sind etwa 700 lokale Produzenten, die saisonale Produkte in die Manor Food Märkte liefern.

Medienkontakt: Manor AG, Fabian Hildbrand, Andreas Richter, Sofia Conraths, Telefon +41 61 694 22 22, media@manor.ch, www.manor.ch