Garantieverlängerung

Heute ist nicht Ihr Tag. Alles, was schiefgehen kann, ist bis jetzt schief gelaufen. Und jetzt kommen Sie nach Hause und erleben eine böse Überraschung: Ein Schlauch an Ihrer Waschmaschine ist geplatzt und droht die ganze Wohnung unter Wasser zu setzen. Leider ist der Garantieschutz der Waschmaschine vor kurzem abgelaufen. Gut, dass Sie sich auf Viseca verlassen können: Wenn Sie die Waschmaschine mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, profitieren Sie automatisch von einer Garantieverlängerung.

Kurz nach Ablauf der Garantiedauer ist Ihr Mobiltelefon plötzlich kaputt? Ab einem Warenwert von mindestens CHF 100.– verlängert sich der Garantieschutz automatisch und ohne weitere Kosten. Im Garantiefall werden entstandene Kosten für Reparatur und Ersatz zurückerstattet.

Versichert sind Neugeräte für private Zwecke, die einen Warenwert von mindestens CHF 100.– haben und einer der folgenden Gerätekategorien angehören:

  • Elektrische Haushaltsgeräte: Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Kochherde, Backöfen, Mikrowellen, Küchenmaschinen, Kühlschränke, Staubsauger, Bügeleisen, Toaster, elektrische Zahnbürsten, Rasiergeräte, Haartrockner usw.
  • Elektronische Unterhaltungsgeräte: Fernseher, Beamer, DVD-/Blue-ray-Player, Heimkinosysteme, Hi-Fi-Anlagen, MP3-Player, Fotokameras, Videokameras, GPS-Geräte, Spielkonsolen usw.
  • Elektrische Kommunikationsgeräte: Mobiltelefone, Tablets, Wearables, Computer, Notebooks, Drucker, Kopierer, Faxgeräte, Scanner, externe Harddisks usw.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Versicherungsschutz besteht:

  • Das versicherte Gerät wurde mindestens zu 60% mit einer Viseca Kreditkarte resp. zwingend mit der Kredit-Funktion einer kombinierten Zahlkarte bezahlt.
  • Das versicherte Gerät ist im Schadenfall nicht älter als fünf Jahre.
  • Das versicherte Gerät verfügt über eine abgelaufene Herstellergarantie oder Händlergewährleistung.
  • Das versicherte Gerät ist für private Zwecke bestimmt.
  • Das versicherte Gerät wurde bei einem Händler mit Sitz in der Schweiz oder in deren Nachbarländern (Deutschland, Frankreich, Fürstentum Liechtenstein, Italien und Österreich) oder einem auf die Schweiz ausgerichteten Onlineshop (z.B. ".ch"-Internetadresse und/oder Zahlung in CHF) gekauft.
  • Der Warenwert beträgt mindestens CHF 100.–.

Es gelten folgende maximale Versicherungssummen pro Ereignis:

  • CHF 2 000.– (Garantieverlängerung um 12 Monate): World Mastercard Silber, Visa Classic, World Mastercard Flex Silber (Kredit-Funktion) und Visa GKB HCD Card.
  • CHF 5 000.–  (Garantieverlängerung um 24 Monate): World Mastercard Gold, Visa Gold, World Mastercard Flex Gold (Kredit-Funktion) und Flying Blue World Mastercard.


Es besteht kein Selbstbehalt.

Möchten Sie einen Schaden melden?


Die Schadenformulare finden Sie im Downloadbereich.

Haben Sie Fragen?

In unseren FAQs finden Sie mehr Informationen über die benötigten Unterlagen.
Weitere Informationen

Die genauen Bedingungen und Ausschlüsse können Sie den Versicherungsbedingungen entnehmen:
Prepaid, Silber/Classic und Gold
Visa Platinum

Kontakt Versicherer

Tel. +41 44 283 38 05 oder E-Mail