Home-Assistance

Sie sitzen beim Abendessen auf einer Piazza in Rom, als Ihr Mobiltelefon klingelt. Ihre Nachbarin meldet, jemand sei in Ihr Haus eingebrochen. Beim Einbruch wurde die Eingangstür beschädigt, und das Gebäude kann nicht mehr abgeschlossen werden. Nach dem ersten Schrecken telefonieren Sie mit der Versicherung. Diese trifft Vorkehrungen für eine vorübergehende Reparatur und schiesst die Kosten dafür vor. Im Wissen, dass in der Zwischenzeit keine weiteren Schäden entstehen können, können Sie Ihren Urlaub weiter geniessen.

Geschieht etwas an Ihrem Wohnobjekt während Sie auf Reisen sind? Mit der Home-Assistance erhalten Sie als Platinum Karteninhaber auf Wunsch Soforthilfe vor Ort bei Einbruch-, Feuer-, Elementar- oder Wasserschäden sowie Glasbruch an Ihrem Wohnobjekt am Wohnsitz mittels Kostenvorschuss.

Kontaktieren Sie im Schadenfall bitte +41 44 283 34 18.

Vom Versicherungsschutz profitieren der Karteninhaber (Haupt-, Zweit-, Zusatz- und Partnerkarten), der im gleichen Haushalt lebende Ehe- oder Lebenspartner sowie unterstützungsberechtigte Kinder bis zum vollendeten 25. Lebensjahr, sofern diese im gleichen Haushalt leben oder ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Versicherungsschutz besteht:

  • Die versicherte Person organisiert den Zugang zum Wohnobjekt am Wohnsitz und eine Ansprechperson.
Möchten Sie einen Schaden melden?

WICHTIG: Im Schadenfall sind Sie verpflichtet, den Versicherer per Telefon +41 44 283 34 18 zu kontaktieren.
Haben Sie Fragen?

In unseren FAQs finden Sie mehr Informationen über die benötigten Unterlagen.
Weitere Informationen

Die genauen Bedingungen und Ausschlüsse können Sie den Versicherungsbedingungen entnehmen.

Kontakt Versicherer

Tel. +41 44 283 38 05 oder E-Mail