Support

Fremdwährung

Mit Ihrer Kreditkarte/PrePaid-Karte haben Sie weltweit immer die richtige Währung zur Hand. Transaktionen in Fremdwährung werden in die Kartenwährung umgerechnet. Zusätzlich wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben. Diese variiert je nach Karte. Detaillierte Angaben finden Sie auf der Gebührenübersicht.

Alle Transaktionen, die nicht in der Kartenwährung abgerechnet werden, gelten als Fremdwährungstransaktionen.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Auf der Monatsrechnung und in VisecaOne wird bei jeder Transaktion in Fremdwährung der Umrechnungskurs, das Datum der Umrechnung sowie die Bearbeitungsgebühr aufgeführt.

Die Bearbeitungsgebühr variiert je nach Karte. Detaillierte Angaben finden Sie auf der Gebührenübersicht.

Gebührenübersicht Privatkunden

Gebührenübersicht Unternehmen

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Die verwendeten Umrechnungskurse werden von der Viseca Card Services SA festgelegt und einmal täglich zur selben Uhrzeit fixiert. Bei der Festlegung des Umrechnungskurses orientiert sie sich dabei an den üblichen Marktquellen. Der von Viseca Card Services SA festgelegte Umrechnungskurs bei Transaktionen in einer Fremdwährung ist für die Kunden vorteilhafter, als der beim Bargeld-Umtausch in eine Fremdwährung verwendete Notenkurs.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Für die Umrechnung von Fremdwährungen ist der Tag der internationalen Verarbeitung der entsprechenden Transaktion relevant. Zwischen dem Transaktionsdatum und dem Verarbeitungsdatum können mehrere Tage liegen. Dies ist abhängig vom Zeitpunkt, wann die Transaktion vom Händler an Viseca weitergeleitet wird. Das Verarbeitungsdatum (Valuta Datum) ist auf der Monatsrechnung ersichtlich.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Bei Bezahlung in einer Fremdwährung (Währung, welche nicht der Kartenwährung entspricht) wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben. Die Höhe der Bearbeitungsgebühr richtet sich nach der geltenden Gebührenübersicht.

Wurde Ihre Frage beantwortet? 
Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback zur Verbesserung des Support-Bereiches dient und nicht beantwortet wird. Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte den Kontakt-Bereich.

Verwandte Themen