Wie kann ich meine Limite erhöhen?

Unsere Kundenberater erklären Ihnen wie Sie die Limite erhöhen:

Was ist eine Ausgabenlimite?

Die Kartenlimite ist der maximale Betrag, den Sie mit Ihrer Kreditkarte bis zur Begleichung Ihrer Rechnung ausgeben können. Die Globallimite umfasst dabei die Kartenlimite aller unter einer Kundenbeziehung geführten Karten (Haupt- und Zusatzkarten).

Mit VisecaOne und der dazugehörigen App können Sie Ihre Ausgaben oder Ihre verfügbare Limite sogar in Echtzeit prüfen. VisecaOne ist ein kostenloser digitaler Service mit dem Sie die volle Übersicht und Kontrolle über Ihre Kredit- und Prepaid-Karten haben.
 
Mehr zu VisecaOne und zur VisecaOne App

Limite-erhöhen

Wie kann ich die Limite erhöhen?

 
Bei Bedarf können Sie die Limite Ihrer Kreditkarte temporär oder permanent erhöhen. Prepaid Karten sind von diesem Dienst ausgeschlossen.

Wenn Sie eine Kreditkarte der Kantonalbank, Raiffeisen Gruppe, Entris-Banken, Bank Cler oder Migros Bank besitzen können Sie direkt Ihre Bank resp. Ihren Bankberater kontaktieren.


 Für alle übrigen Karten kontaktieren Sie bitte den Viseca Kundendienst unter +41 58 958 84 00

Achtung: Der Limitenwechsel kann nicht per E-Mail beantragt werden.

Wie lange dauert es, meine Limite zu erhöhen?

In der Regel wird die Limiten Anfrage innert zwei bis drei Arbeitstagen bearbeitet. Im Fall einer Ablehnung der Limiten Erhöhung wird unser Kundendienst Sie auf Wunsch kontaktieren.

Limite-erhöhen
Limite-erhöhen

Von welchen Faktoren hängt die Bewilligung ab?

Die Prüfung und Freigabe ist von vielen Faktoren abhängig und ein kompliziertes Verfahren. Wir können daher leider nicht jedem Kunden eine Limiten Erhöhung garantieren.

Bei Bedarf können Sie die Limite Ihrer Karte temporär oder permanent erhöhen. Prepaid-Karten sind von diesem Dienst ausgeschlossen.

Wenn Sie eine Kantonalbank, Raiffeisen Gruppe, Entris-Banken, Bank Cler oder Migros Bank Karte, besitzen, können Sie direkt Ihre Bank resp. Ihren Bankberater kontaktieren.

Für alle übrigen Karten kontaktieren Sie bitte den Viseca Kundendienst.

Kundendienst: Telefon +41 58 958 84 00, Fax +41 58 958 88 85

Achtung: Der Limitenwechsel kann nicht per E-Mail beantragt werden.

Die Limite ist in VisecaOne oder auf Ihrer Rechnung bzw. Abrechnung ersichtlich. Die Bargeldbezugslimite (Cashlimite) können Sie jederzeit beim Viseca Kundendienst anfragen.

Kundendienst: Telefon +41 58 958 84 00, Fax +41 58 958 88 85

Prepaid-Karte(n): Telefon +41 900 773 729 (CHF 1.-/Anruf). Für Anfragen betreffend Ihrer Debit-Limite, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank.

Die Globallimite bildet die maximale Ausgabelimite der gesamten Kundenbeziehung und wird separat festgelegt. Die Globallimite gilt für alle unter einer Kundenbeziehung geführten Karten (Haupt- und Zusatzkarten) und wird bei jeder Zahlung der Kreditkarte geprüft. Die Höhe Ihrer Globallimite entnehmen Sie bitte Ihrer Abrechnung. Verfügen Sie über mehrere Karten, können die einzelnen Kartenlimiten nicht kumuliert werden.

Für jede einzelne Karte (Haupt- und Zusatzkarte) wird eine eigenen monatliche Limite festgelegt. Diese bestimmt den höchstmöglichen Betrag, den Sie mit Ihrer Karte innerhalb des Abrechnungszeitraums beanspruchen können.