Gepäckverspätungs­versicherung

Anchorage, Alaska. Nach einer sanften Landung rollt die Boeing 747 langsam aus. Die klirrende Kälte ist durch das Flugzeugfenster förmlich spürbar. Ihrer Teilnahme am Iditarod, dem härtesten Hundeschlittenrennen der Welt, steht nichts mehr im Weg. Doch wo sind Ihre Koffer? Sie kommen und kommen nicht, und bald stehen Sie allein und mit leeren Händen an der Gepäckausgabe. Alles halb so schlimm – dank der Gepäckverspätungsversicherung von Viseca. Wenn Ihr Gepäck nicht innerhalb von vier Stunden an der Feriendestination eintrifft, übernimmt die Versicherung die Kosten für Einkäufe von unbedingt notwendigen Anschaffungen. Und Ihrem Abenteuer steht nichts mehr im Weg.

Sind Ihre Koffer nicht mit Ihrem Flug angekommen? Nehmen Sie es gelassen, denn wenn Sie mit einem öffentlichen Transportmittel reisen und Ihr Gepäck nicht innerhalb von vier Stunden nach Ihrer Ankunft an der Feriendestination eintrifft, werden die Kosten für den Einkauf von unbedingt notwendigen Anschaffungen übernommen.

Vom Versicherungsschutz profitieren der Karteninhaber (Haupt-, Zweit-, Zusatz- und Partnerkarten), der im gleichen Haushalt lebende Ehe- oder Lebenspartner sowie unterstützungsberechtigte Kinder bis zum vollendeten 25. Lebensjahr, sofern diese im gleichen Haushalt leben oder ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Versicherungsschutz besteht:

  • Das Gepäck ist nicht innerhalb von vier Stunden nach Ankunft der versicherten Person am Zielort (ausgenommen Wohnsitz) eingetroffen.
  • Die Verspätung erfolgte beim Transport durch ein öffentliches Verkehrs- oder Transportmittel.
  • Es handelt sich um eine private Reise, die maximal 90 Tage dauert.
  • Die Reisekosten wurden mindestens zu 60% mit einer Viseca Kreditkarte resp. zwingend mit der Kredit-Funktion einer kombinierten Zahlkarte bezahlt.

Es gilt folgende maximale Versicherungssumme pro Ereignis:

  • CHF 1 000.– : World Mastercard Gold, Visa Gold, World Mastercard Flex Gold (Kredit-Funktion) und Flying Blue World Mastercard.


Es besteht kein Selbstbehalt.

Möchten Sie einen Schaden melden?


Die Schadenformulare finden Sie im Downloadbereich.

Haben Sie Fragen?

In unseren FAQs finden Sie mehr Informationen über die benötigten Unterlagen.
Weitere Informationen

Die genauen Bedingungen und Ausschlüsse können Sie den Versicherungsbedingungen entnehmen:
Prepaid, Silber/Classic und Gold
Visa Platinum

Kontakt Versicherer

Tel. +41 44 283 38 05 oder E-Mail